Belletristik

Sindbad – Der Seefahrer

Erzählungen aus 1001 Nacht

edition.epilog.de

Sindbad, der Seefahrer, erzählt von den Abenteuern seiner sieben Reisen: Von dem großen Fisch, der für eine Insel gehalten wird, dem Vogel Rock, der Affeninsel, den schwarzen Menschen und den geflügelten Gottesanbetern.

• Werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzt von Dr. Gustav Weil und mit 16 Illustrationen von Louis Rhead.

Gustav Weil (1808 – 1889) war von 1831 bis 1835 Korrespondent in Algier und Kairo, danach Lehrbeauftragter und ab 1845 Professor für orientalische Sprachen in Heidelberg.

Louis Rhead (1857 – 1926) wurde in England geboren und wanderte später nach Amerika aus. Er war ein anerkannter Plakatkünstler und Buchillustrator.

Ausgaben

 Taschenbuch: € 5,90 | 84 Seiten | ISBN: 978-3-7392-2968-3

 eBook: € 2,99 | ISBN: 978-3-7392-8730-0

Leseproben und weitere Texte

 PDF-Leseprobe

 ePub-Leseprobe

 Sindbads erste Reise • Erzählung aus 1001 Nacht • 1838