VerkehrStraßenverkehr

-Reklame-

Von Paris nach London in einem Panhard

Allgemeine Automobil-Zeitung • 18.3.1900

Eine interessante Fahrt, interessant besonders dadurch, dass sie bei ganz außerordentlich intensiver Kälte absolviert wurde, machten Anfang Februar 1900 einige Automobilisten von Paris nach London, selbstverständlich mit Überschiffung des Kanals, und zwar via Havre.

Mr.Rolls hatte in Paris einen 12pferdekräftigen Panhard-Wagen gekauft und war mit einigen Freunden nach Paris gereist, in der Absicht, zur Retourfahrt das erworbene Automobil zu benützen. An dieser Fahrt beteiligten sich außer Mr.Rolls noch Messr. M.Mayhew, A.Russell und F.W.H. Hutchinson. Dieser Letztere hat die recht beschwerliche Automobilfahrt im Autocar sehr anschaulich beschrieben. Das zitierte Blatt bringt auch ein Bild von der Reise, welches wir hier wiedergeben. Wie man aus der Toilette der vier Automobilisten ersehen kann, war es keineswegs ein Mailüftchen, in welchem sie ihre Fahrt unternahmen. Was aber ein ordentlicher Chauffeur ist, der schert sich nicht um Wind und Wetter, auch nicht um die bärenhafteste Bärenkälte.

-Reklame-
-Reklame-
Generisch - Tacho - Interstitial - Stoppend
-Reklame-